Sonntag, Juli 08, 2007

HAMBURCH ALDA

Moin Moin,

ich wollte Euch ein paar Einblicke in mein vergangenes Wochenende zeigen. Am Freitag war ich mit Katti nur auf der Reeperbahn (2 Bier 0.3l > 5.80 Euro :D) etwas trinken, denn wir hatten Samstag einiges vor. Nach einem leckeren Frühstück am Samstag ging es in die Stadt um mir eine Regenjacke zu kaufen ... glaubt mir, das Geld ist Spitze angelegt ;) Nach 3h shoppen, einem 2 Euro Fischbrötchen und 9 Euro Parkhaus ging es wieder ins Hotel. Nach 2h ausruhen fuhren wir ins Planetarium, für schlanke fehlinvestierte 9,90 Euro gelangten wir in das Innere des Planetariums. Das Thema dieser Show war "Dark Side of the Moon (2007) // Pink Floyd" und war sicher nich schlecht, allerdings hatte ich mich von den Effekten schnell satt-gesehen. Schade. Danach ging es ins Schanzenviertel (Südvorstadt nur noch viel größer & bunter....toll!) dort fanden wir schnell Platz bei einem Griechen und futterten beide 2 große Teller. Für sehr faire 20 Euro, mit einem vollen Bauch ging es wieder ins Hotel. SchnarchSchnarchSchnarch... hatten wir auch schon wieder Sonntag. Eine Hafenrundfahrt stand auf dem Programm ... Katti feilschte hier etwas rum und wir zahlten nur 15 Euro statt 20. Die Hafenrundfahrt ging insgesamt 60 Minuten und war sehr schön. Ich mein ... wie oft haben wir uns nicht gedacht: "Aus Leipzig mal hochschippern und im Hafen anlegen" Nicht wahr? 100m Schiff "parken" kosten dort pro Stunde 10.000Euro ... Wucher denkt Ihr? Ein ganz klares NEIN, im Preis ist alles inklusive.
Schlepper, Polizeiirgendwaskontrollieren, Parken, Altöl entsorgen ... ihr merkt schon, es lohnt :)
Zum abschließenden Teil ging es noch eine Runde an der Außenalster spazieren und dann wieder ins Hotel. Ein sehr schönes Wochenende, auch wenn ich mit meiner WG-Suche noch nicht so weit bin. Aber das wird! :)



alter Elbtunnel, ca 150m



Die Jungs waren nicht gerade langsam unterwegs.

mit Blick auf die Alster ... könnte mir ja gefallen :D





Treffer! Ich knutschte mein Laptop mit dem Auge. Fragt nicht.. :D


In diesem Sinne, lasst uns mal "schnacken". :-)

3 Comments:

Anonymous rike said...

sehr cool!
eine rundfahrt auf der alster ist übrigens auch sehr schick....da konnte man auch feilschen ;o)
freu mich schon auf meinen ersten besuch bei dir.
also mach mal hinne mit der wg-suche ;o)

08 Juli, 2007 22:44  
Blogger Fank said...

Schön Schön,

Ich schliss mich da Uli an. Mach ma hin mit der WG-Suche. Melanie plant schon Theaterbesuche in Hamburg.

Wirklich schön. Nächsten Montag dann der Bericht von dieser Woche?

10 Juli, 2007 08:28  
Anonymous Diana said...

Klingt schon alles ziemlich gut :o) Das mit der WG wird auch bald klappen. Ach so, dass Foto mit dem Bus gefällt mir am besten :o)
Bis dahin.

13 Juli, 2007 20:04  

Kommentar veröffentlichen

<< Home