Sonntag, September 17, 2006

Historisch!

Nachdem wir uns heute erstmal beim Brunch unanständig vollgefressen haben (Grüße an Frank), wurde es seit langem mal wieder Zeit für ein bisschen Kultur.
Da kam der folgende Vorschlag von Philipp G. also gerade recht: "Habt ihr nicht Lust heute zum Historischen Straßenbahnhof zu gehen?"
Okay, ein bisschen haben wir anfangs schon gezögert und letztendlich sind auch nicht alle vollgestopften Bruncher mitgekommen aber - wir (Diana, Sebastian, Philipp G., Sandra und ich) sind dann doch hingefahren!
Hat sich auch gelohnt. Wir konnten in Erinnerungen schwelgen, die zwar bei uns nur bis zur guten alten Tatrabahn reichen aber immerhin ...!
Dieser alte Entwerter zum Beispiel war echt der Hammer. Wir haben festgestellt, dass wir zwar als Kinder alle fein entwerten durften ("Mami Mami, darf ich entwerten?"), leider aber viel zu schwach waren um den Knopf durchzudrücken.
Trotzdem schön, wie schnell man DDR-Kinder glücklich machen konnte. Mal ehrlich.... sowas klappt doch heute nicht mehr oder????
Naja wie dem auch sei, wir haben schließlich noch ne "rasante" Fahrt mit einer Bahn, Baujahr ca. 1900, in Richtung Innenstadt und zurück gemacht. Ach ja....was für ein Erlebnis. Frank hat uns, als die Fahrt fast vorüber war, zufällig beim warten an einer Ampel entdeckt, enttarnt und verfolgt ;o)
Da der liebe Frank uns eh verraten würde, kann ichs ja jetzt auch öffentlich machen und der ganzen Welt mitteilen:

WIR (jungen Hüpfer) WAREN IM HISTORISCHEN STRAßENBAHNHOF UND HATTEN SPAß DABEI!!!!!

















In diesem Sinne: ein Hoch auf die Kultur!

Rike

10 Comments:

Anonymous philipp said...

niedlich, hab ich ja doch was verpasst :D

17 September, 2006 22:57  
Anonymous philg said...

das warn spass ... mal in einer straba im balkon und vielleicht mit 8-facher schrittgeschwindigkeit die runde zu fahren.

wir kulturbanausen haben allerdings das museum auf der rechten seite vergessen ... erhm, ausgelassen ;-)

18 September, 2006 20:40  
Anonymous rike said...

ach so????
na so´n mist :o(

18 September, 2006 21:45  
Anonymous philipp said...

tu nicht so :p

19 September, 2006 15:28  
Anonymous Sebastian said...

aehm bitte das 5. Bild löschen ;)

20 September, 2006 15:20  
Anonymous philipp said...

ist doch schick :D

herTzlichste grüße

20 September, 2006 20:03  
Anonymous philg said...

wer hat das 5. bild gemacht?

hübsches gemeinsames lachen :)

21 September, 2006 10:13  
Anonymous rike said...

das 5.te bild hat diana gemacht :D

21 September, 2006 12:38  
Anonymous philipp said...

hier freunde... ich bin voll kaputt :/
anstregende woche

21 September, 2006 18:47  
Anonymous philippundso said...

http://photos1.blogger.com/blogger/2862/3027/1600/17.10.2006%20Hist.%20StrBhf%20006.jpg der fleißige strabafahrer *g*

23 September, 2006 21:43  

Kommentar veröffentlichen

<< Home