Sonntag, Februar 04, 2007

So hätte es sein können!

Nehmen wir mal an es ist Samstag.

Ich liege noch völlig verträumt in meinem Bett und denke mir: "wie spät wirds wohl sein?". Nach kurzer Überlegung drehe ich mich um, schaue in Richtung Wecker. Je näher ich ihm komme, desto schärfer werden die Zahlen die da stehen und langsam aber sicher erkenne ich was mein Wecker da so anzeigt: 11:58 Uhr!
"Hmmm.....doch schon so spät? Naja hast eh Hunger, kannst ja mal was frühstücken."
Also aufstehen, meinen Mitbewohnern einen guten Morgen wünschen, Rechner in Bewegung setzen um schön laut Aufwachmusik dudeln zu lassen.
Ahhh, jetzt schöööön Frühstück machen mit viiiiiiiiel Kaffee! Toll, die Sonne scheint, das wird ein schöner Tag!

Plötzlich: Handy klingeln....wo isses denn? Ah da isses ja.
Ich: "ja?"
Er: "was machst du grad?"
Ich: "bin grad aufgestanden..."
Er: "Du bist doch spontan!?"
Ich: "ja"
Er: "gut, ich weiß was wir heute machen. Wir fahren nach Berlin."
Ich: "okay, muss aber noch frühstücken und duschen und und und"
Er: "kein Problem, ich ruf die Anderen an und meld mich nochmal"
Ich: "okay...na dann bis später"

Zwei Stunden später befinde ich mich mit drei weiteren jungen Leipzigern auf der A9 in Richtung Berlin! Die Musik ist laut, die Stimmung toll und die Kommunikation etwa so:
Ich: "ohhh schau mal ein Pferd"
Sie: "Was? Wo? Ein Bär?"

Eine weitere Stunde später - endlich in Berlin!
Für mich völlig überraschend, finden wir auf Anhieb den Kurfürstendamm und sogar ein zentral gelegenes Parkhaus! Na das passt ja.
Da unsere Mägen nach so einer "langen Reise" mal so richtig Lärm machen, muss sofort eine Lösung für dieses Problem gefunden werden. Also was machen? Scheiß auf Currywurst... ab zu Subway!
Danach folgen 4 Stunden Kudamm rauf und runter. Kaufhaus rein, Kaufhaus raus. Kaffee hier, Cola dort. Foto hier, Foto da!

Leider machen nach so einem kleinen Marathon irgendwann auch die trainiertesten Shopping-Füße schlapp. Also ab zum Auto.
Wir überlegen noch kurz weiter nach Hamburg zu fahren, haben aber ein schlechtes Gewissen und düsen deswegen doch wieder zurück in die Heimat!
Hamburg machen wir dann eben beim nächsten Mal!

Angenommen dieser Samstag wäre so gewesen. Dann wären Bilder wie diese entstanden....









Rike

3 Comments:

Anonymous Sebastian said...

achja... hätte das schön sein können einfach mal spontan ab nach Berlin :D
Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich möchte aber lieber nach Hamburg fahren. Bloß gut das wir noch nirgends hin gefahren sind so können wir uns noch umentscheiden :D

04 Februar, 2007 22:10  
Anonymous philipp said...

wäre sicher witzig geworden.

05 Februar, 2007 19:39  
Anonymous philg said...

ihr habt wohl vor dort bald zelte aufzuschlagen? :D

nicht selten ging eine spontaner ausflug in diese metropole bzw. es wird sich eben vorgenommen das zu tun ;)

06 Februar, 2007 10:17  

Kommentar veröffentlichen

<< Home